Das kupierte Gelände liegt als offener Landschaftsraum zwischen den Wohn- und Schulbauten. Der zweigeschossige Neubau mit Kindergarten und Hort legt sich leicht unterhalb der Kuppe ins Gelände und schafft drei unterschiedliche Freiräume: den Zugang, den Aussenraum des Kindergartens sowie den nach Westen hin offenen Hang mit Ausblick.
Kindergarten und Hort sind auf zwei Ebenen organisiert. Der dreischichtige Grundriss gliedert dabei die unterschiedlichen Einheiten und schafft im Zentrum einen grossen offenen Spielbereich.
Projektnummer
Projektart
Fertigstellung
Bauherrschaft
Projekt
1004
Wettbewerb
2017
Primarschule Winkel
Reuter Architekten
Das kupierte Gelände liegt als offener Landschaftsraum zwischen den Wohn- und Schulbauten. Der zweigeschossige Neubau mit Kindergarten und Hort legt sich leicht unterhalb der Kuppe ins Gelände und schafft drei unterschiedliche Freiräume: den Zugang, den Aussenraum des Kindergartens sowie den nach Westen hin offenen Hang mit Ausblick. Kindergarten und Hort sind auf zwei Ebenen organisiert. Der dreischichtige Grundriss gliedert dabei die unterschiedlichen Einheiten und schafft im Zentrum einen grossen offenen Spielbereich.
Projektnummer
1004
Projektart
Wettbewerb
Fertigstellung
2017
Bauherrschaft
Primarschule Winkel
Projekt
Reuter Architekten